Start Page Software Batch Scan Wizard
Logo Image Access

Batch Scan Wizard

Batch Scan Wizard - Software simplifies high volume scanning


Batch Scan Wizard is a fast and easy to use software solution from Image Access for professional management of large scanning volumes and jobs. The software increases data throughput and reduces operational tasks substantially. Batch Scan Wizard is ideal for processing large volume scanning jobs but is just as useful for smaller volumes in which more advanced operations like page splitting or extracting specific areas on a document is required.

The operator creates a job and configures a template for the job. Then, all images scanned are collected in the job until the job is closed by the operator. In addition to the standard scan parameters like brightness, contrast, color mode or file format; Batch Scan Wizard lets operators predefine specific areas of a document to extract, scan and save as separate images. Nothing is lost, because you can reopen a stored scan job and change it with the features cut, delete, insert and replace for any selected image in the job. You can also change the filename or directory location of the job.

Batch Scan Wizard supports all Scan2Net® scanners and their functions. Using Batch Scan Wizard’s rescan function, a previously scanned image is held in memory. Color mode, file format, rotation, mirror and camera settings can be modified without having to rescan. The new settings will affect the image immediately, without having to physically rescan the document. When you have optimized your scan parameters, you can save the new images or replace an image in your batch.

The new, freely configurable workflow tracking in Batch Scan Wizard supports you with information about your files in each scanning job. This record includes date and time for each image scanned, the scanning parameters used, the PC used and the location of your images.

Batch Scan wizard scan job indexing will help with the compilation of individual variables and/or combinations of variables for the automatic creation of file and directory names and their directory structures.

New Features in Version 5.0:

  • Indexing scan jobs
  • Create multipage PDF files
  • Create multipage TIFF files
  • New keyboard shortcuts, file menu and mouse context menus
  • Integrated full-screen display
  • New tools and features to configure templates
  • Supports all functions in Scan2Net® version 5.80 and higher.

Batch Scan Wizard Functions:

  • Create custom templates for specific scanning parameters, file naming conventions and directory locations.
  • Automatic generation of file and directory names and directory structures using individual variables or combinations of variables.
  • Freely configurable file, directory, and scan template names (via manual input, barcode or using variables).
  • Configurable keyboard shortcuts to optimize processing speed.
  • Supports all Scan2Net® functions as well as page splitting, page region extractions, zoom, rotate, invert and mirror.
  • Interface allows operators to select a variable number of image windows.
  • Individual image scaling horizontally, vertically or adapted to the window size.
  • Cut, delete, replace and insert a selected image into a previously generated job.
  • Multiprocessor and hyperthreading support

Download Demo 32Bit

Download Demo 64Bit

Image Access GmbH © 2017

Startseite Software Batch Scan Wizard
Logo Image Access

Batch Scan Wizard

Batch Scan Wizard- Leistungsstarke Capturing-Software von Image Access


Batch Scan Wizard ist eine schnelle und einfach zu bedienende Lösung von Image Access zur professionellen Bewältigung großen Scanvolumen und Scanjobs. Die Software beschleunigt den Dokumentendurchsatz und reduziert operative Aufgaben erheblich. Batch Scan Wizard eignet sich optimal zum Verarbeiten von Scanjobs mit großen Scanvolumen. Auch für kleine Scanvolumen mit spezifischen Anforderungen wie beispielsweise Seitenteilung oder die Erfassung bestimmter Bildausschnitte ist der Batch Scan Wizard hervorragend geeignet.

Der Benutzer legt Scanjobs und individuelle Scanprofile an. Alle gescannten Vorlagen werden in einem Scanjob erfasst bis der Benutzer den Scanjob abschließt. In Ergänzung zu den Standard Scan Parametern wie Helligkeit, Kontrast, Farbmodus oder Dateiformat, ermöglicht es der Batch Scan Wizard, mehrere Ausschnitte eines Dokuments zu definieren, zu extrahieren und diese dann als einzelnes Bild abzuspeichern. Nichts geht verloren, denn der Benutzer kann einen einmal abgespeicherten Scanjob immer wieder aufrufen und verändern. Dies geschieht mit den Funktionen Ausschneiden, Löschen, Ersetzen und Einfügen eines ausgewählten Bildes in dem erzeugten Bildstapel. Der jeweilige Dateiname und auch der Name des Verzeichnisses lassen sich nachträglich verändern.

Der Batch Scan Wizard unterstützt alle Scan2Net® Scanner und Funktionen. Die Rescan Funktion hält das aktuell gescannte Dokument für Modifikationen zur Verfügung. Ohne erneutes Scannen können Farbmodus, Dateiformat, Drehen, Spiegeln sowie diverse Kameraeinstellungen eines bereits gescannten Images verändert werden. Die neuen Scanparamater wirken sich direkt auf das bereits gescannte Dokument aus. Nach Optimierung der Scaneinstellungen kann das Image in einem erzeugten Bildstapel als neues Dokument gespeichert werden. Die optimierten Einstellungen können für die folgenden Scans übernommen werden.

Die neue, frei konfigurierbare, Arbeitsprozessverfolgung des Batch Scan Wizard unterstützt den Benutzer mit Informationsdateien zum jeweils erfolgten Scanprozess. Diese erfassen u. a. Datum und Uhrzeit jedes gescannten Bildes, die benutzten Scanparameter, den jeweils benutzten PC oder den Speicherort der Bilder.

Die Indizierung des Batch Scan Wizard unterstützt bei der Erstellung individueller Namensvariablen und Variablenkombinationen für die automatische Erzeugung von Datei- und Verzeichnisnamen sowie deren Verzeichnisstrukturen.

Neue Funktionen in der Version 5.0:

  • Scanauftragsindexierung.
  • Mehrfachseiten PDF.
  • Mehrfachseiten TIFF.
  • Neues Datei-Menü- sowie neue Tastenkombinationen und Maus-Kontextmenüs.
  • Integrierte Vollbildanzeige.
  • Neue Werkzeuge und Funktionen für die Konfiguration von Scanprofilen.
  • Unterstützung aller Funktionen in Scan2Net® Version 5.80 und höher.

Batch Scan Wizard Funktionen:

  • Erstellung individueller Scanprofilen durch Einbindung von Scanparametern, Datei und Verzeichnisnamen.
  • Frei wählbare Datei-, Verzeichnis- und Scanprofilenamen (Manuell, via Barcodeeingabe oder mit Hilfe von individuellen Variablen).
  • Konfigurierbare Tastenkombinationen zur Optimierung der Arbeitsgeschwindigkeit.
  • Automatische Erzeugung von Datei- und Verzeichnisnamen sowie Verzeichnisstrukturen mit Hilfe individueller Variablen und Variablenkombinationen.
  • Unterstützung aller Scan2Net® Funktionen sowie mehrfaches individuelles Ausschneiden und Seitenteilung, Zoomen, Drehen, Invertieren und Spiegeln.
  • Anpassung der Arbeitsoberfläche durch die wählbare Anzahl von Bildfenstern.
  • Individuelle Bildskalierung: horizontal, vertikal oder angepasst an die jeweilige Fenstergröße.
  • Ausschneiden, Löschen, Ersetzen und Einfügen eines ausgewählten Bildes in einem erzeugten Bildstapel.
  • Multiprozessor-und Hyper-Threading-Unterstützung.
  • Seitenteilung oder die Erfassung bestimmter Bildausschnitte

Download Demo 32Bit

Download Demo 64Bit