Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

EN
Welcome Page
Start 9 Service- und Gewährleisungsbestimmungen

Image Access Service- und Gewährleistungsbestimmungen

Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie ein Höchstmaß an Leistung und Zuverlässigkeit bieten. Für alle Image Access-Scanner gilt die folgende Teilegarantie:

Zwei Jahre Teilegarantie

Image Access gewährt die folgende zweijährige Ersatzteilgarantie auf alle Scanner, die entweder direkt von Image Access oder über einen autorisierten Händler oder Wiederverkäufer erworben wurden. Image Access garantiert - für einen Zeitraum von 24 Monaten ab dem Zeitpunkt des Kaufs - dass ein Scanner:

  • Frei von Materialfehlern.
  • Frei von Mängeln in der Verarbeitung.
  • Frei von Mängeln in der mechanischen, optischen und elektrischen Konstruktion.
  • Er entspricht den geltenden Leistungsspezifikationen.

Ein Image Access-Scanner oder ein Image Access-Scannerteil, das sich als defekt erweist, wird nach Wahl von Image Access repariert oder durch ein neues oder überholtes Produkt ersetzt. Ein Kaufnachweis ist erforderlich, um die Berechtigung für diese Garantieleistung nachzuweisen.

Vollgarantie

Image Access bietet ein zusätzliches vollständig abgedecktes Garantieprogramm an, um die Teilegarantie zu ergänzen und die ordnungsgemäße Verwendung und Pflege des Produkts zu unterstützen. Alle Produkte von Image Access stellen eine wichtige Investition dar und wurden so konzipiert, dass sie die Funktionalität, Leistung und Haltbarkeit bieten, die erforderlich sind, um in einem Dienstleistungsszenario wettbewerbsfähig zu bleiben. Der plötzliche Verlust dieser Produktivität, selbst wenn er nur vorübergehend ist, könnte die Einhaltung von Verpflichtungen ernsthaft beeinträchtigen. Ausfallzeiten können sehr teuer werden, nicht nur durch die Reparaturkosten, sondern auch durch die verlorene Produktionszeit. Um diese Probleme zu lindern, bietet Image Access über seine autorisierten Service-Provider zusätzlich zu seiner zweijährigen Teilegarantie, die jedem Produkt beiliegt, das folgende Vollgarantieprogramm an.

Die Vollgarantie ist ein Abonnement, welches über das Serviceportal unter www.imageaccess.de abgeschlossen werden kann. Das Abonnement für das vollständig abgedeckte Garantieprogramm erfordert, dass das vom Serviceprogramm abgedeckte Gerät mit seiner Seriennummer über das Serviceportal registriert wird. Das vollständig abgedeckte Garantieprogramm kann bis zu 30 Tage nach dem Erstkauf des Produkts erworben werden und deckt einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Kaufdatum des Programms ab. Sie kann bis zu viermal verlängert werden; jede Verlängerung deckt weitere 12 Monate ab. Ungefähr 30 Tage vor Ablauf des Programms wird eine automatische E-Mail-Erinnerung an den registrierten Kunden gesendet. Eine Erneuerung kann jederzeit bis zu 30 Tage nach Ablauf der vorherigen Abdeckung erworben werden. Wenn die vollständig abgedeckte Garantie nach mehr als 30 Tagen nicht erneuert wurde, endet das Programm und kann nicht ohne einen Servicebesuch verlängert werden.

Das Programm für Vor-Ort-Services umfasst zusätzliche Dienstleistungen, die von einem autorisierten Serviceanbieter (ASP) erbracht werden. Der Serviceanbieter kann kostenlose planmäßige Wartungsbesuche und bei Bedarf eine kostenlose Vor-Ort-Reparatur anbieten. Diese Angebote variieren in Bezug auf Reaktionszeit, Preis und Verfügbarkeit

    • Das Programm für kostenlose Verbrauchsmaterialien ist das innovativste in der Branche. Image Access stellt alle Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien für die Dauer des Abonnementzeitraums zur Verfügung, sofern das Produkt keinen der im Abschnitt „Garantieausschlüsse“ aufgeführten Bedingungen ausgesetzt war. Der Kunde kann über das Serviceportal von Image Access unter www.imageaccess.de eine RMA-Nummer für ein Ersatzteil oder ein Verbrauchsmaterial anfordern und nach Erhalt des Teils das defekte Teil an das Depot zurücksenden.

      • Das Programm für kostenlose Software-Updates stellt sicher, dass der Kunde immer Zugriff auf die neueste Firmware und Software hat, die für das Produkt freigegeben wurde. Alle Updates können online unter www.imageaccess.de, www.imageaccess.us und/oder über eine der anderen autorisierten, lokalisierten Websites bezogen werden. Kunden, die diesen zusätzlichen Service in Anspruch genommen haben, erhalten per E-Mail Benachrichtigungen über die Verfügbarkeit von Updates und andere wertvolle Informationen.

        • Das Programm für kostenlose Support-Anrufe hilft bei der Lösung von Problemen per Telefon. Um Verzögerungen zu vermeiden, sollte der Kunde zum Zeitpunkt des Anrufs die Seriennummer des Scanners bereithalten. Die Seriennummer ist der einzige erforderliche Eigentumsnachweis und dient auch als Nachweis für die Gültigkeit eines der zusätzlichen Serviceprogramme, die abonniert wurden.

          Der Benutzer kann aufgefordert werden, einige einfache Selbstdiagnosetests durchzuführen und die daraus resultierenden Status- und Fehlercode-Meldungen an das Support-Team zu übermitteln. Der Benutzer kann auch gebeten werden, Beispielscans und andere im Scanner oder Softwareprodukt vorhandene Informationen per E-Mail zu senden. Auf diese Weise kann das Support-Team feststellen, ob das Problem im Image Access-Scanner, in der Software oder in einer anderen Komponente zu suchen ist und ob das Problem telefonisch gelöst werden kann. Wenn das Support-Team feststellt, dass ein Hardware-Problem vorliegt, das entweder durch ein Garantieprogramm abgedeckt ist, wird bei Bedarf eine RMA-Nummer zugewiesen, eine Service-Anfrage gestellt und ein Reparatur- oder Austauschverfahren eingeleitet.

          • Der Retourenservice ist in allen Garantieprogrammen enthalten. Sie erhalten Anweisungen für den Versand des Produkts an das nächstgelegene autorisierte Depot-Reparaturzentrum, das sich derzeit entweder bei Image Access in Europa oder bei Image Access in den Vereinigten Staaten befindet. Das Produkt muss auf Risiko und Kosten des berechtigten Käufers an das Reparaturzentrum versandt werden. Wenn der Scanner durch die Vollgarantieabgedeckt ist, werden alle Versandkosten sowohl vom als auch zum Standort des Käufers erstattet. Der Versand muss in Übereinstimmung mit den Verpackungs- und Versandrichtlinienerfolgen. Anspruchsberechtigte Käufer, die Dienstleistungen für ein Image Access-Produkt in Anspruch nehmen möchten, müssen eine RMA-Nummer (Return Material Authorization) anfordern, indem sie unsere Website unter www.imageaccess.de, www.imageaccess.us oder eine der lokalen Niederlassungen besuchen. Die RMA-Nummer muss deutlich auf der Außenseite des Kartons oder der Kiste vermerkt sein, um einen ordnungsgemäßen Empfang und Umgang mit dem defekten Produkt sicherzustellen. Nach Erhalt des Produkts wird das Reparaturzentrum das Produkt in der Regel innerhalb von zehn (10) Werktagen reparieren, wenn die RMA-Nummer korrekt eingereicht wurde und keine weiteren Informationen vom Kunden benötigt werden. Das reparierte Produkt wird ohne Kosten für den berechtigten Käufer zurückgeschickt.

          Wie Sie die Teilegarantie in Anspruch nehmen können

          Um die Teilegarantie für Ihren Scanner zu erhalten, muss das Gerät kurz nach dem Kauf mit seiner Seriennummer im Serviceportal registriert werden. Nicht registrierte Scanner haben keinen Anspruch auf einen Garantieservice.

          Image Access-Scanner werden mit einem Installations- und Montagehandbuch sowie einem Betriebshandbuch geliefert. Die sorgfältige Lektüre der Handbücher beantwortet die meisten, wenn nicht sogar alle technischen Fragen, die der Benutzer zur ordnungsgemäßen Installation, zum Betrieb und zur Wartung des Produkts haben könnte. Sollte jedoch zusätzliche technische Unterstützung erforderlich sein, kann der Produktbesitzer unsere Website besuchen: www.imageaccess.de, www.imageaccess.us oder eine der anderen lokalisierten Websites.

          Verpackungs- und Versandrichtlinien

          Der Käufer muss alle Rücksendungen im Rahmen der Garantie unter sorgfältiger Einhaltung der Verpackungs- und Versandrichtlinien versenden, die in der Installations- und Montageanleitung beschrieben sind. Bei Nichtbeachtung erlischt die Garantie für das Produkt. Image Access empfiehlt dem Käufer, den Originalkarton und das Verpackungsmaterial für die Lagerung oder den Versand aufzubewahren. Der Käufer darf nur den Scanner zurückschicken. Vor dem Versand muss der Käufer alle Zusatzartikel (z. B. Adapter, Kabel, Software, Handbücher, Bodenständer usw.) entfernen und aufbewahren. Image Access übernimmt keine Verantwortung für diese Artikel und sie dürfen nicht zusammen mit dem reparierten oder ausgetauschten Produkt zurückgeschickt werden. Alle Produkte müssen im Originalversandbehälter zurückgeschickt werden. Der Käufer muss vor dem Versand des Scanners die originalen Transportsicherungen anbringen (falls zutreffend). Wenn die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist, wenden Sie sich bitte an die Organisation, bei der Sie das Produkt erworben haben.

          Verfahren zur Software-Aktualisierung

          Software- oder Firmware-Updates sind ein sehr wichtiger Bestandteil des Lebenszyklus eines Produkts. Diese Aktualisierungen können in zwei Kategorien unterteilt werden.

          • Updates oder Fehlerbehebungen. Diese sind über unser Serviceportal frei verfügbar.
          • Upgrades mit neuen Funktionen. Um Zugang zu Firmware-Updates mit neuen Funktionen zu erhalten, muss der Scanner aktiv unter dem Vollgarantie Programm.

          Updates werden regelmäßig auf unserer Website veröffentlicht: www.imageaccess.de, www.imageaccess.us oder auf einer der anderen lokalisierten Websites.

          Garantie- und Serviceausschlüsse

          Käufer von Produkten aus ausländischen Vertriebskanälen müssen die Garantie über die ursprüngliche Bezugsquelle in Anspruch nehmen. Image Access gewährt keine Teilegarantie für Produkte, die als Teil eines Produkts, Computersystems oder anderen elektronischen Geräts eines Drittanbieters erworben wurden. Jede Garantie für diese Produkte wird vom OEM (Original Equipment Manufacturer) als Teil des Produkts oder Systems dieses Herstellers gewährt.

          Die Teilegarantie und die Vollgarantie gelten nicht für Scanner, die einer oder mehreren der folgenden Bedingungen ausgesetzt waren:

            • Scanner, die nach dem Kauf physisch beschädigt wurden, z. B. durch Unfälle, höhere Gewalt oder Transport.
              • Der Scanner wurde nicht ordnungsgemäß verpackt und gemäß dem aktuellen Setup- und Montagehandbuch versandt, einschließlich des Versäumnisses, die Transportsicherungen vor dem Versand zu ersetzen.
                • Entfernung des Produkts oder einer Komponente (einschließlich des Bruchs eines Anschlusses, einer Abdeckung, eines Glases oder einer Dichtung).
                  • Schäden oder Ausfälle, die durch eine nicht von Image Access oder einem autorisierten Serviceanbieter durchgeführte Wartung, Modifizierung oder Reparatur entstanden sind, einschließlich Manipulationen, Verwendung von gefälschten oder anderen Komponenten, Baugruppen, Zubehör oder Modulen, die nicht von Image Access stammen.
                    • Schäden oder Ausfälle, die durch Missbrauch, unsachgemäße Handhabung oder Wartung, falsche Behandlung, Bedienerfehler, mangelnde Überwachung oder Wartung, einschließlich der Verwendung von nicht von Image Access zugelassenen Reinigungsmitteln oder anderem Zubehör oder der Verwendung entgegen den empfohlenen Verfahren oder Spezifikationen verursacht wurden.
                      • Schäden oder Ausfälle, die durch Umgebungsbedingungen wie übermäßige Hitze oder andere ungeeignete physikalische Betriebsbedingungen, Korrosion, Verschmutzung, elektrische Arbeiten außerhalb des Produkts oder fehlenden Schutz vor elektrostatischer Entladung (ESD) verursacht werden.
                        • Nichtinstallation von Firmware-Updates oder -Releases für das Produkt, die auf dem Image Access Portal unter www.imageaccess.de veröffentlicht wurden.
                          • Die Installation oder Behebung von Hardware-/Softwarekonflikten oder Konflikten mit dem Netzwerk oder anderen Teilen des Hostsystems oder Computers oder anderen Integrationsdiensten ist ausgeschlossen.

                          Die Vollgarantie umfasst Verbrauchsmaterialien wie Transportwalzen, Andruckwalzen, Flachgläser und Hintergrundplatten für Scanner, die nicht den oben genannten Bedingungen ausgesetzt waren und darüber hinaus nicht den folgenden Bedingungen ausgesetzt waren:

                          • Scanner, mit denen mehr als 10.000 Scans pro Monat durchgeführt wurden.

                          Die folgenden Leistungen sind von jeglicher Gewährleistung ausgeschlossen.

                          • Installation oder Behebung von Hardware-/Softwarekonflikten oder Konflikten mit dem Netzwerk oder anderen Teilen innerhalb des Hostsystems oder Computers oder andere Integrationsdienstleistungen.